In Nashville hat eine Freiwilligenorganisation für Kinder alleinerziehender Väter und Mütter eine Mini-Schule eingerichtet
Um die Eltern zu unterstützen, deren Kinder während der Corona-Pandemie auf Schwierigkeiten stoßen, hat die Organisation West Nashville-Dream-Center eine Schulklasse für 32 Kinder eingerichtet.
Alle Schüler dieser Klasse lernen im Präsenzformat. Die Freiwilligen, die in mehreren Schichten arbeiten, helfen den Kindern bei den Hausaufgaben und weitere Aktivisten kümmern sich um kostenlose Verpflegung. Beim West Nashville-Dream-Center hebt man besonders hervor, dass die Mini-Schule sogar über ein "Therapeutik-Zimmer" verfügt, wo Kinder allein sein können, um zur Ruhe zu kommen. Dank all diesen Maßnahmen sind die alleinerziehenden Eltern imstande, ihrem Job nachzugehen.
Die Schulen in Nashville sollen den Schulunterricht erst nach den Winterferien im Offline-Format wiederaufnehmen. Bis dahin will das Dream-Center seine Schulklasse aufrechterhalten, obwohl die Vertreter des Centers zugeben, dass die Nachfrage viel höher ist als das Angebot, so dass bei weitem nicht jeder Schüler die Mini-Schule besuchen darf.
Wie man die Kommunikation mit Menschen wiederherstellt, mit denen man lange den Kontakt verloren hat
Gadgets, Apps und neuronale Netzwerke für psychisches Wohlbefinden
Test. Welches Ritual sollten Sie in diesem Winter beginnen?
Welcher Weihnachtsfilm-Charakter bist du?
Ihr Neujahrsorakel: Was erwartet Sie im neuen Jahr?
Test. Welches Karriereziel sollten Sie sich für das nächste Jahr setzen?