Während der Pandemie zog der EdTech-Markt Rekordinvestitionen an
Laut den Daten von der Webseite "Trends" ist das Interesse der Investoren an EdTech-Startups während der Pandemie in die Höhe geschossen.
Vor der Pandemie lernten in Amerika nur 15% der Studenten und 1% der Schüler online. Aufgrund der Quarantänemaßnahmen waren Bildungseinrichtungen jedoch gezwungen, die Möglichkeit, online zu lernen, in kurzer Zeit für viel mehr Menschen anzubieten. Diese Tatsache weckt das Interesse der Investoren am EdTech-Markt: Im März stieg das Investitionsvolumen in dieser Branche stark an, einige Investitionen beliefen sich auf mehr als 1 Milliarde US-Dollar.
Laut den Daten von Unternehmen EdSurge beliefen sich die Investitionen in EdTech-Unternehmen im Jahr 2019 auf 1,66 Milliarden US-Dollar. Dies war der höchste Punkt in den letzten fünf Jahren. Wie die jüngsten Ereignisse zeigen, wächst der Markt für Bildungstechnologien aktiv und hat ein großes Entwicklungspotential. Nach Informationen von HolonIQ machen Bildungstechnologien nur noch weniger als 3% der weltweiten Bildungsausgaben aus.
Wie man berufliche Kontakte pflegt, ohne auszubrennen oder aufdringlich zu wirken
Verwenden Sie KI mit Bedacht: Regeln für den ethischen Umgang mit neuronalen Netzen
Wo Kreativität auf Technologie trifft
Test. Welche antike Göttin bist du?
Test: Welche Frau der Geschichte würde Sie zum Tee einladen?
Test: Wie gut können Sie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben halten?