Online-Zeitschriften veröffentlichen massenhaft Artikel darüber, wie man missbräuchliches Verhalten am Arbeitsplatz erkennt und was man dagegen tun kann, und in fast jedem Team gibt es diese Person, hinter deren Rücken man sagt: “Er ist so giftig, wir sollten ihn nicht einladen!”.
Diese Person reagiert unweigerlich auf jeden freundlichen Satz, selbst auf ein Kompliment, mit verdrehten Augen, und nach jedem Gespräch mit ihr fühlt man sich aus irgendeinem Grund erniedrigt. Wenn Sie diese Zeilen lesen, fällt Ihnen wahrscheinlich schon jemand ein, auf den diese Beschreibung zutrifft, oder? Aber was ist, wenn jemand diese Beschreibung auf Sie bezieht?
Im Leben ist alles möglich! Manchmal merken wir nicht, wie wir anfangen, Gift freizusetzen und unsere Umgebung zu vergiften, einschließlich der Menschen, die Pech haben, in unserer Nähe zu sein. Es ist wichtig, diese Momente zu beobachten und das Giftniveau rechtzeitig zu reduzieren, damit es keine tödlichen Folgen für Ihre persönlichen Beziehungen und sogar Ihre Karriere hat. Machen Sie dazu einfach unseren Test und messen Sie Ihren Giftigkeitsgrad!
1/9
Lectera findet heraus, ob Sie sich Sorgen machen müssen, und bietet Ihnen gegebenenfalls eine Lösung an.
Aus heiterem Himmel wird Ihnen die Aufgabe übertragen, einen Neuling zu betreuen, der gerade sein Studium abgeschlossen hat und in das Unternehmen eingetreten ist. Es gibt keinen Ausweg — er ist jetzt Ihr Kopfschmerz! Was werden Sie tun?
Sie und Ihr Kollege konkurrieren seit einem Jahr um eine Beförderung, Kopf an Kopf. Die Entscheidung fiel dennoch auf ihn... und man gab sie öffentlich bekannt. Ihre Reaktion:
Wenn jemandem in Ihrer Gegenwart ein Kompliment gemacht wird. Ihre Reaktion:
Sagen Sie anderen immer Ihre Meinung, wenn sie nicht mit deren übereinstimmt?
Was davon zeichnet Sie während eines Streits am meisten aus?
Welche Sorte von Menschen sind Ihrer Meinung nach meistens in Ihrer Umgebung?
Ihre Freundin oder Schwester hat ihren Haarschnitt geändert und Sie finden, dass er ihr überhaupt nicht steht. Ihre Reaktion:
Verwenden Sie oft Sarkasmus in Ihrer Rede?
Haben Sie schon einmal mit jemandem in Kommentaren im Internet gestritten oder Leute getrollt?
Ihr Ergebnis
Lectera findet heraus, ob Sie sich Sorgen machen müssen, und bietet Ihnen gegebenenfalls eine Lösung an.
Die personalisierte Lernplattform Alice wurde bereits im Jahr 2024 in Kopenhagen entwickelt. In diesem Jahr erhielt das KI-Startup 4,2 Millionen Euro zur Umsetzung seiner Mission.
Der amerikanische Technologiekonzern NVIDIA plant, die KI-Kapazitäten in den Ländern der Europäischen Union deutlich auszubauen. Bereits bis 2028 soll Europa zum globalen Zentrum für die Entwicklung künstlicher Intelligenz werden.
Ab Herbst dieses Jahres wird in den Studienplänen aller Fachrichtungen ein zusätzlicher Kurs zum verantwortungsvollen Umgang mit Werkzeugen der Künstlichen Intelligenz eingeführt.
Das Bildungsministerium der Volksrepublik China hat ein offizielles Dokument veröffentlicht, das festlegt, ab welchem Alter Schüler selbstständig neuronale Netzwerke zu Lernzwecken einsetzen dürfen.