Wie viel ist Ihre Expertise auf dem Arbeitsmarkt wert? Machen Sie einen kurzen Test von Lectera!
Möchten Sie eine neue Stelle antreten, einen Job finden, der Ihnen gefällt, oder innerhalb des Unternehmens, in dem Sie derzeit arbeiten, wachsen? Bevor Sie sich auf den Arbeitsmarkt begeben oder eine Gehaltserhöhung aushandeln, sollten Sie prüfen, wie viel Ihre Fachkenntnisse wert sind. Ein einfacher Test hilft Ihnen herauszufinden, wie viel Sie erwarten können zu verdienen und sagt Ihnen, worauf Sie achten müssen, um Ihren beruflichen Stellenwert zu erhöhen!
Wie viel ist Ihre Expertise auf dem Arbeitsmarkt wert?
Wie viel verdienen Sie? Nur ganz ehrlich! Wir werden es niemandem sagen.
Entspricht Ihr Gehalt dem, was der Markt für die Spezialisten auf Ihrem Niveau vorsieht?
Glauben Sie, dass Sie mit der gleichen Kompetenz mehr verdienen könnten?
Wie viele Jahre arbeiten Sie schon in der gleichen Branche?
Haben Sie innerhalb der gleichen Branche die Position gewechselt?
Hatten Sie eine Karriereentwicklung innerhalb desselben Unternehmens? Vertikal (Beförderung) oder horizontal (Versetzung in eine andere Abteilung) - mit einem Wort: beliebig.
Verfügen Sie über das nötige Wissen, um sich in verwandten Branchen zu entwickeln? Zum Beispiel könnte ein Werbetexter die Grundlagen des Marketings erlernen, und ein SMM-Spezialist Targeting-Einstellungen.
Qualifizieren Sie sich in Ihrem Hauptfachgebiet weiter?
Ist Ihnen bekannt, was sich auf dem Arbeitsmarkt abspielt? Das Aufkommen neuer Unternehmen, der Rückgang des Interesses von Bewerbern an offenen Stellen, die Entwicklung von Big Playern...
Wie lange ist Ihr letztes Vorstellungsgespräch her?
Ihr Ergebnis
Wie viel ist Ihre Expertise auf dem Arbeitsmarkt wert?
Die personalisierte Lernplattform Alice wurde bereits im Jahr 2024 in Kopenhagen entwickelt. In diesem Jahr erhielt das KI-Startup 4,2 Millionen Euro zur Umsetzung seiner Mission.
Der amerikanische Technologiekonzern NVIDIA plant, die KI-Kapazitäten in den Ländern der Europäischen Union deutlich auszubauen. Bereits bis 2028 soll Europa zum globalen Zentrum für die Entwicklung künstlicher Intelligenz werden.
Ab Herbst dieses Jahres wird in den Studienplänen aller Fachrichtungen ein zusätzlicher Kurs zum verantwortungsvollen Umgang mit Werkzeugen der Künstlichen Intelligenz eingeführt.
Das Bildungsministerium der Volksrepublik China hat ein offizielles Dokument veröffentlicht, das festlegt, ab welchem Alter Schüler selbstständig neuronale Netzwerke zu Lernzwecken einsetzen dürfen.